• Sie sind Ihrer Lebensfreude Schmied ...
    Ich begleite Sie.

Taiji

Unter dem Begriff Taiji Quan wird eine innere Bewegungskunst verstanden die den Geist die Vorstellung den Körper zu einer Einheit verbindet. Die weiche Bewegungsart wird mit der inneren Struktur verbunden. Sanfte Bewegung die jederzeit die innere Kraft mobilisiert. Die geistige und körperliche Gesundheit wird gestärkt.

Der Begriff der Kampfkunst wird mit Taiji Quan verbunden - seine Ichstärken und Potential erweitern - den wer weiß wie er den anderen schaden kann , kann sich und den anderen auch heilen.  

Hier schließt sich der Kreis der Mitmenschlichkeit und des Mitgefühls. Sich selbst zu erkennen beinhaltet auch den anderen erkennen zu können- als ein Mitmensch.

Seite 1988 beschäftige ich mich mit Taiji Quan und erlebe immer wieder die tiefsinnige Verbundenheit des eigenen Wesens und seinem Körper.